Seit Mai 2017 sind wir mit unserer Ferienwohnung "Phoenicia" in Lübeck am Start. Wir sind stolz auf das geleistete, die Wohnung hat schnell Zuspruch gefunden; wir freuen uns jedes Mal wieder darauf, die Seiten unseres Gästebuches durchzublättern und die Einträge zu lesen. An diesem Wochenende haben wir uns hingesetzt und einmal Revue passieren lassen - Wie sind unsere Erfahrungen als Gastgeber gewesen?
Hier die Fakten
In 2017 war unsere Ferienwohnung 94 Nächte lang belegt, insgesamt haben 51 verschiedene Gäste bei uns übernachtet. Diese Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, es waren aber auch Australier, Dänen, Niederländer, Franzosen, Russen und Schweizer darunter. Die meisten unserer Gäste blieben leider viel zu kurz, nämlich im Durchschnitt nur 2 Nächte, auch die Buchungen erhielten wir meist kurzfristig. Insgesamt haben wir die Wohnung 35 mal von oben bis unten geputzt und gewienert, Bettwäsche und Handtücher gewechselt sowie diverse Geräte, wie Waschmaschine, Trockner und Staubsauger heißlaufen lassen.
Begegnungen
Die Vorbereitungen auf neue Gäste haben uns am meisten Spaß gebracht. Ist die Wohnung erstmal sauber, ziehen wir frische Bettwäsche auf und legen Handtücher bereit, ein Stückchen Lübecker Marzipan wartet auf jeden unserer Gäste und auch etwas Frischgebackenes steht in der Küche, Kaffee und Teevorräte werden aufgefüllt und die Gäste können kommen. Wir haben viele interessante Menschen kennengelernt und durften unsere Tipps für Lübeck und Region an sie weitergeben. Besonders freut uns, dass auch Nachbarn unsere Ferienwohnung für Freunde und Familie gebucht haben.
Ausblick
Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns auf neue und wiederkehrende Gäste im Jahr 2018. Die ersten Buchungen sind schon bei uns eingegangen, so dass wir zuversichtlich sind, dass dieses Jahr ebenso erfolgreich ist wie 2017. Unser Wunsch: Mehr Begegnungen und Austausch mit Menschen aus aller Welt!